Coaching Essen

Coaching und Achtsamkeit mit Anke Rebetje in Essen Rüttenscheid, NRW

Kluge Köpfe schenken sich Unterstützung

Trenner

Ihr Alltag müsste Zufriedenheit erzeugen, denn es fehlt Ihnen vordergründig an nichts. Und doch fehlt Ihnen das Wesentliche – Sie selbst!

Sie erfüllen verantwortungsvoll Ihre Aufgaben, kommen aber in Ihrem funktionsbestimmten Leben nicht mehr vor. Sie haben niemanden, dem Sie sich ganz anvertrauen. Sie fühlen sich wie in einem emotionalen Vakuum. Körperliche Symptome zeigen sich und sorgen für innere Unruhe. Ihre Kontrolle scheint zunehmend zu entgleiten, obwohl Sie doch so viel geben, sich anstrengen und nie reicht es, um wirklich zufrieden zu sein. Sie realisieren, dass Sie zwar da sind, aber Ihr eigenes Leben an Ihnen vorüberzieht wie eine graue Wolke.

Ihr Ziel

Trenner

Gründliches Denken gehört zu Ihren Stärken. Sie wollen Ihr Vakuum erforschen und mit Sinn befüllen. Sie sind neugierig auf das, was sich zeigen wird. Sie sind bereit, sich selbst in Frage zu stellen und Ihre Vergangenheit loszulassen. Sie nehmen sich jetzt endlich einmal so wichtig, dass Sie sich Raum geben. Ihre Selbstfindung mündet in der Selbstermächtigung, all das zu ergründen, was Sie bisher nicht sehen konnten. Sie wollen vollständig präsent und auch emotional in Sicherheit sein.

Meine Methode

Trenner
Seriöse innere Arbeit geht in die Tiefe. Ich harmonisiere ihre Selbst-Führung, indem Ich mit Ihnen etwas Neues ausprobiere. Sie achtsam zu begleiten, benötigt eine starke Fähigkeit, sich selbst zu verstehen, die eigenen Sorgen anzunehmen und die eigene innere Weisheit zu aktivieren. Ihre Störfaktoren im Alltag zu ergründen, führt zu innerer Klarheit. Mein Coaching ermöglicht es Ihnen, eine integre Persönlichkeit zu werden. Meine Aufgabe besteht darin: Zu spüren, was verschlossen scheint. Zu sehen, was verborgen ist. Zu hören, wer tatsächlich spricht. Zu sagen, was sich keiner traut.

Meine Erfahrung

Trenner

Mit über 20 jähriger Coaching- und Beratungserfahrung unterstütze ich Sie gern bei Ihren persönlichen Fragestellungen. Als Diplom Pädagogin verfüge ich über das notwendige methodische Wissen, das ich während meiner Studien im Bereich Erwachsenenbildung, Organisationsberatung und Psychologie – in Berlin und Essen – erworben habe. Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Meditation, Atem- und Körperarbeit sowie in persönlichkeitsfördernden Techniken (IFS, EFT, Focusing) runden mein Profil ab.  

Gerne können Sie mich in meiner Praxis in Essen-Rüttenscheid persönlich besuchen oder auf Wunsch auch ein Online-Coaching buchen. Vereinbaren Sie einen Termin für ein klärendes Vorgespräch.

Menschenglück

Trenner

Dein Podcast für Zufriedenheit und Glück.
Inspirierende Gespräche über Wege zum glücklich sein mit Anke Rebetje und Joshua Windelschmidt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podcaster. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Interviews

Trenner

Anke Rebetje im Interview mit Rini Pegka zum Thema „Achtsamkeit als Lebenshaltung“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anke Rebetje im Interview mit Dr. Nadine Webering über IFS-Coaching und Persönlichkeitsanteile.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Lassen Sie sich inspirieren, wir finden gemeinsam Lösungen, die genau zu Ihnen passen. Sprechen wir miteinander – buchen Sie jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch!

Ich freue mich auf Sie!

Kundenstimmen
Bewertet mit 5 von 5
Kühne & Nagel
S.L. - IT PROJEKTMANAGER
Mich hat die Herangehensweise von Frau Rebetje beeindruckt. Sie hat sich voll und ganz individuell auf meine Situation eingestellt. Ich habe gelernt mit Tools und Methoden zu arbeiten, um meine Work-Lifebalance herzustellen. Bewusstes Zeitmanagement als gute Basis gegen Stress oder Konflikte hat meine Kommunikation verbessert. Wir haben viel gelacht. Frau Rebetje ist ein ganz toller Coach!
S.K.
Psychotherapeutin und Supervisorin
Großes, fundiertes Wissen, viel Erfahrung und Kompetenz. Breit aufgestellt und spezialisiert auf Ihren eigenen Weg. Es ist immer ein roter Faden erkennbar, der Ihre Haltung und Richtung zeigt. Diese Klarheit und Sicherheit ist eine wunderbare Basis in der gemeinsamen Arbeit.
M.F. Vorsitzender des Vorstands
TÜV Rheinland AG
Ich hatte eine Empfehlung bekommen und der bin ich gefolgt. Und damit glücklich geworden.
T.S. , FÜHRUNGSKRAFT
SIEMENS AG
Das Coaching in der fu-om hat mich auf einen Weg voll Veränderung geführt. Selbstwahrnehmung, Achtsamkeit und Gelassenheit bildeten im Laufe der Zusammenarbeit meine Schwerpunkte. Diesen Anreiz zu verinnerlichen und diesen Veränderungsprozess stetig weiter zu führen, war und ist für mich die schönste Erfahrung.
T.S.
Unternehmer
Frau Rebetje hat mich in einer Zeit des Wandels wunderbar begleitet und unterstützt. Herausfordernd, einfühlsam und alltagsbezogen. Es hat mir weitergeholfen und dabei auch noch Spaß gemacht. Nur Mut, es geht voran, solange es solche Unterstützung gibt. Vielen Dank!
4.9
Basierend auf 33 Bewertungen
powered by Google
Profilbild von „Thorsten K.“
Thorsten K.
vor 4 Monaten
Seit einigen Jahren nehme ich das Coaching von Frau Rebetje in Anspruch. Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Kompetent und einfühlsam begleitet sie mich durch Höhen und Tiefen. Sie leitet mich zu neuen Perspektiven, wenn mal der Blick auf Möglichkeiten zu eng wird und ermuntert klug und sensibel. Ich bin sehr dankbar. Auch wenn der Schuh mal nicht sehr drückt, ist Frau Rebetjes Coaching in allen Lebenslagen eine Bereicherung.
Profilbild von „Nicola“
Nicola
vor 5 Monaten
Ich bin Frau Rebetje sehr, sehr dankbar!
So lange ich denken kann, kämpfe ich mit meinen inneren Kritikern, Antreibern, verletzten „inneren Kindern“, die mich immer wieder triggern.
Ich habe alle möglichen Psychotherapieformen durch (5 Jahre Psychoanalyse, tiefenpsychologische PT und VT), alle ohne Erfolg.
Durch ein Podcastinterview bin ich auf Frau Rebetje aufmerksam geworden und fühlte mich gleich angesprochen.
Und nun nach mittlerweile einem halben Jahr Coaching bei Frau Rebetje, die ausserordentlich verständnisvoll und einfühlsam ist, muss ich sagen: Auch wenn es sich erstmal abstrakt anhören mag, mit den eigenen Persönlichkeitsanteilen Kontakt aufzunehmen und zu sprechen, aber es funktioniert!
Ich bin dank Frau Rebetje mittlerweile immer besser in der Lage, mich zu reflektieren, Abstand zu meinen teils heftigen Emotionen zu gewinnen und mich selbst auch wieder soweit zu beruhigen. Meine inneren Stimmen werden ruhiger, ich gelassener – und das fühlt sich ziemlich gut an!
Es ist noch ein ganzes Stück Arbeit, aber ich weiß, diese Arbeit lohnt sich! Nun blicke ich optimistisch in die Zukunft, kann endlich aufhören, verzweifelt weitere "Tools" und Therapeuten zu suchen.
Danke!! Ich freue mich auf die weitere gemeinsame "Arbeit"
Profilbild von „Mark S.“
Mark S.
vor 10 Monaten
Ich habe schon 2 x den Yoga-Kursblock von Anke besucht und auch über die Krankenkasse abgerechnet. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und die Übungen wechseln wöchentlich. Es hat sehr viel Spaß gemacht und meine Beweglichkeit wurde definitiv gefördert. Ich werde auf jeden Fall weitere Kurse buchen.
Profilbild von „Uschi Q.“
Uschi Q.
vor 1 Jahr
Anke macht ein tolles Yoga - es ist abwechslungsreich, sehr wirksam, und manchmal auch anspruchsvoll! Sie lässt sich immer etwas Neues einfallen und nimmt dabei Rücksicht auf körperliche Einschränkungen. Außerdem leitet sie sehr gut an. Die Stunden bei ihr machen mir großen Spaß und tun Körper und Geist einfach gut. Kann ich wärmstens empfehlen!
Profilbild von „Laura T.“
Laura T.
vor 1 Jahr
Ich mache seit mehreren Jahren Yoga bei Anke, mit Pausen und es ist immer wieder aufs Neue wie nach Hause kommen. Mit so viel Leidenschaft, Empathie und vor allem Expertise leitet Anke an, dass jede Stunde eine echte Oase ist. 100% Empfehlung, kein Schnickschnack, einfach bei sich ankommen.
Profilbild von „Larissa P.“
Larissa P.
vor 1 Jahr
Ich habe das Coaching bei Frau Rebetje sehr geschätzt. Ihre Expertise und ihr Einfühlungsvermögen haben mir geholfen, klare Ziele zu setzen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um diese zu erreichen. Sie bietet praxisorientierte Ansätze und stellt sicher, dass man sich in jedem Schritt verstanden fühlt. Sehr empfehlenswert für alle, die persönliche oder berufliche Herausforderungen angehen möchten!
Profilbild von „Norina“
Norina
vor 2 Jahren
Frau Rebetje hat mich über knapp zwei Jahre intensiv als Coachin begleitet. Mein Leben hat sich seither in vielen Facetten positiv entwickelt. Ich bin dankbar für die besondere Unterstützung und das ausgefallene Vertrauensverhältnis, was wir über die Zeit aufgebaut haben. Ganz herzlichen Dank für die persönliche Begleitung, liebe Frau Rebetje!

Von innerer Leere zu emotionaler Stabilität ist es nur ein kleiner Schritt.